Dienstag, 5. Juli 2011

Johanniskrautöl

Nach den verregneten, kühlen Tagen habe ich das sonnige Wetter genutzt und einen Spaziergang mit "Klein-Ares" in den Feldern gemacht. Unsere Ausbeute: eine Tasche Johanniskraut.

2 Kommentare:

  1. Sieht gut aus!Muß ich auch noch machen,bei mir wächst das Johanniskraut im Garten und in der Kräuterspirale.Fehlt nur noch,daß ich Öl einkaufe.
    Ich hoffe,daß dein Öl was wird.Für was verwendest du das Johanniskrautöl?

    Grüßles
    WaldSuse

    AntwortenLöschen
  2. Huhu WaldSuse,
    meistens verwende ich das Öl für Cremes und zum Einreiben...hilft sehr gut bei Verbrennungen und Sonnenbrand. Man kann es ja auch innerlich anwenden, aber das hab ich noch nicht ausprobiert :) . Im Garten hab ich auch ein wenig Johanniskraut, das reicht aber nicht für die beiden Gläser...

    AntwortenLöschen